![]() |
![]() Werbung |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Leute!
Habe heute meine beiden (70mm) Umlenkrollen von Terracycle an meinem Speedster FS montiert und ich muss euch sagen, die bringen es wirklich. Ich bin jetzt nämlich 160 Euro ärmer! ![]() Nein, nicht nur. Die Geräuschkulisse ist auf jeden Fall leiser geworden und man bildet sich ein, daß alles besser läuft und man etwas schneller unterwegs ist. Heute war ich sogar etwas schneller! ![]() Zudem habe ich die Kettenführung etwas verbessert (Foto folgt vielleicht noch falls Interesse). Die hintere Rolle läuft jetzt frei auf einer 8mm Achse und kann sich ca. 12mm axial bewegen. Mehr gibt die Halterung am Speedster nicht her. Eigentlich könnte Thomas das serienmäßig auch machen. Natürlich sind das keine Welten, aber der Kettenschräglauf wird damit etwas verringert. Bei der vorderen Rolle ist das nicht unbedingt nötig. Wer ein Speedster FS hat, wird bemerkt haben, das die hintere Rolle nun kleiner im Durchmesser ist, als die serienmäßige. Also 70mm statt ca. 90mm. Kettenumlenkpunkt und Schwingendrehpunkt sind jetzt etwas weiter außeinander, aber Einflüsse auf den Antrieb kann ich beim Einfedern nicht bemerken. Dafür gibt es jetzt weniger Kontakt zwischen Kette und Kettenstrebe. Dieser Abstand ging gegen Null, bei Benutzung des kleinsten Ritzel auf der Kassette. Gefällt mir so etwas besser. So, das war's erstmal. Grüße an alle! Christian |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu knever für den nützlichen Beitrag: | ||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|